#108: Out of comfort zone • Wie du mit kleinen Schritten etwas Großes wagen kannst

Uncategorized Jun 21, 2019
Moin Moin Prana Lover, 

Woran denkst du, wenn du an deine Komfortzone denkst?
 
An einen rosa, weichen Kokon, der dich immer umgibt und schützt? An Situationen, die du in und auswendig kennst und du genau weisst, wie du handeln musst/darfst/sollst? Ja, da fühlen wir uns wohl. Es gibt keine Veränderungen, unser Gehirn und unser Körper wissen genau, was sie zu tun haben. Das Problem an diesem Zustand: genau da bleiben wir dann auch - einfach so. Da können wir auch einfach mal stecken bleiben, uns eingeengtfühlen und auf einmal wissen wir nicht, wie wir da raus kommen. Ich habe meine Komfortzone lange Zeit verehrt & hatte keine wirkliche Lust sie zu verlassen, doch ich hab irgendwann gemerkt, wie ich stagniere und wie mich das in meinem Selbstwert nicht weiter gebracht hat. Seitdem versuche ich so oft es geht meine geliebte Zone zu verlassen, ABER in kleinen und bewussten Schritten.
 
Wann bist du in deiner Komfortzone? Und was bringt dich aus deiner heimeligen Komfortzone?

Stell dir einfach mal diese Frage - es ist eigentlich ganz simpel. Wir sprechen unter anderem in unserem neuen Podcast mit der lieben Julia Hofgartner von Yoga & Juliet über das Thema Komfortzone, was es mit Selbstinvestition und Selbstwert auf sich hat und welche Rolle das liebe Geld in diesem Konstrukt spielt.
 
Du erfährst unter anderem...
… wie du Schritt-für-Schritt deine Komfortzone verlassen kannst
… warum es so wichtig ist sich seiner Angst zu stellen
… wieso Geld & Komfort uns oft daran hindert die Dinge zu tun die wir tun wollen
… warum es wichtig ist erst zu handeln und dann zu vertrauen, oder warum das Vertrauen oft erst nach dem Handeln kommt
 
Hier findest du unseren Podcast: iTunesAndroidSpotifyStitcherPodcast.de

Danke Julia, für deine offenen und ehrlichen Worte. Es gibt viel zu wenig davon und das merken wir auch immer wieder selbst. Es ist so wichtig auch die unangenehmen Themen mit einem offen und ehrlichen Herzen anzugehen. Denn nur das kann uns langfristig glücklich machen und uns auf dem Weg begleiten 🙏🏼

Stay connected with news and updates!

Join our mailing list to receive the latest news and updates from our team.
Don't worry, your information will not be shared.

Subscribe
Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.