#131 PRANA Formel #3 • wie du mit Mindful Eating mehr Lebensenergie kreierst

MOIN MOIN PRANA Lover,

Weiter geht es mit unserer PRANA FORMEL. Wir möchten zusammen mit dir den dritten Teil unser eigens entwickelten Formel zu mehr Lebensenergie feiern: Mindful Eating. Vielleicht hast du es ja das ein oder andere Mal in unserem Podcast gehört: wir lieben die Kombination aus Ayurveda und Achtsamkeit. Wir lieben es, das Essen, was uns nährt zu feiern und genau diese Liebe möchten wir mit dir teilen. In dieser Folge erfährst du, was achtsames Essen bedeutet und wie du für dich diese Achtsamkeit auch in deinen Alltag integrieren kannst - ohne komplizierte Rezepte, hohen Zeitaufwand und großer Anstrengung. Das Wichtigste ist erstmal zu verstehen, warum Mindful Eating eigentlich so wichtig ist und die Basis für Lebensenergie sein kann und genau das erklären wir dir in dieser Folge. Erfahre was das Agni (unser Verdauungsfeuer) damit zu tun  hat und wie unsere mentale Kraft uns dabei helfen kann in unser Gleichgewicht zu kommen. Höre gern auch noch einmal in die vorherigen Folgen #129 und #130 rein und erfahre, wie du mit Ayurveda dich selbst kennenlernen kannst und mit Achtsamkeit ins Spüren kommen kannst. Die Links findest du etwas weiter unten. 

In dieser Folge erfährst du: 

  • Was unser Körper an Nahrung braucht
  • Warum diese Nahrung nicht nur auf körperlicher Ebene zu betrachten ist, sondern auch auf mentaler Ebene
  • Was Mindful Eating (achtsames Essen) überhaupt bedeutet
  • Wie du Mindful Eating für dich in deinen stressigen Alltag integrieren kannst

Hier findest du den Podcast:

iTunesAndroidSpotifyStitcher

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.