#153 DAILY AYURVEDA • kann ich mich in Deutschland eigentlich schon ganzheitlich versichern? I ein Interview mit der BKK Provita

Wie passen eigentlich Ayurveda und deutsche Systeme, wie zB. Krankenkassen zusammen? Eine Frage, die in Zukunft wohl immer bedeutender wird, wenn wir den Anstieg ganzheitlicher Lebensstile betrachten.

Das Thema in dieser Woche ist für uns etwas komplett Neues - es geht um deutsche Krankenkassen… Say, what?

Ja, wenn ich ehrlich bin, bin ich (Josephine) keine Expertin darin, was deutsche Systeme und vor allem Krankenkassen angeht. Natürlich bin ich versichert, bei einer Versicherung. Aber wenn ich ehrlich bin, gehe ich hauptsächlich zu Behandlungen, die eh nicht von der Krankenkasse übernommen werden. Ich zahle meine Heilpraktikerin selbst, zahle meine Online Kurse zur Gesundheit aus meinem gesparten Geld und meine ganzheitliche Naturkosmetik zur Hautpflege ist ebenso Part davon. Warum? Weil ich bis dato nicht daran geglaubt habe, dass das eine Krankenkasse übernimmt.

Doch als vor ein paar Monaten die BKK ProVita uns kontaktierte, wurden wir eines besseren belehrt. Und nun können wir stolz mehr darüber erzählen: 

PODCAST

Wir freuen uns sehr in dieser Episode mit Michael, dem Vertriebsleiter der deutschen Krankenkasse zu sprechen, die eine gesunde Lebensführung wie Ayurveda, Achtsamkeit & Yoga besonders unterstützt. Die BKK ProVita ist „Die Kasse fürs Leben.“  und reiht sich daher perfekt in unsere Reihe Ayurveda im Alltag ein. 

Die Kraft hinter Ayurveda besteht darin, dass die Heilmedizin Krankheiten heilen kann, aber vor allem wirkt Ayurveda präventiv. In dieser Folge erfährst du, wie das deutsche Krankenkassensystem zu alternativen Heilmethoden steht, was die BKK ProVita anders macht, wie Ayurveda im Alltag durch das System unterstützt werden kann und vor allem wie du persönlich davon profitieren kannst.

 

In dieser Folge erfährst du:

… wie der Ayurveda im deutschen Gesundheitssystem gesehen wird.

… wie die BKK ProVita Heilmethoden wie Ayurveda, Achtsamkeit & Yoga unterstützt

… warum sie das macht

… wie du ganz persönlich von der BKK ProVita profitieren kannst

 

BONUS: Du kannst alle unsere Leistungen auch anrechnen lassen. Wie?

  1. Du kannst dich beraten lassen von der BKK ProVita, mach dir dafür gerne einen Termin unter Tel. 0800/6648808 (gebührenfrei) I E-Mail: info@bkk-provita.de
  2. Wichtig, achte darauf, dass du direkt bei deiner jetzigen Krankenkasse kündigst, weil es eine 2-monatige Übergangsfrist gibt
  3. Melde dich beim Bonusprogramm der BKK ProVita an und reiche Leistungen nach dem Hufeland-Leistungsverzeichnis der besonderen Therapierichtungen (z. B. Heilpraktiker, TCM, u.v.m.) ein. Auch für unseren Find Your Prana Kurs (startet bald wieder), den Prana Cooking Club oder unser Buch bekommst du bis zu 200 € angerechnet (mehr zum Bonusprogramm hier)

 

Hier erfährst du mehr über die BKK ProVita

Die BKK ProVita wurde außerdem für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2020 nominiert & hat 2018 als erste und einzige in Deutschland basierte Firma den Klimaschutzpreis der Vereinten Nationen erhalten.

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, dann lass uns das gern bei Instagram unter @pranaupyourlife oder bei Facebook unter “Prana up your life” wissen oder teile die Folge mit deinen Freunden. 

 

Happy Mind! Happy Body! Happy Life!

 

Deine Jasmin & Josephine

Hier findest du den Podcast:

iTunesAndroidSpotifyStitcherPodcast.de

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.