#157 ATEM • wie du mit deinem Atem deine Lebensenergie erweckst I Interview mit Christine Schmid

Wie atmest du? Schenkst du deinem Atem deine Aufmerksamkeit? 
Atmen ist Lebensenergie. Entdecke sie jetzt! 
 
Vor 3 Jahren haben wir eine Familienreise nach Kuba gemacht. Wir sind zu viert mit einem Auto über die Insel gefahren, haben bei Einheimischen (Casa Particulares) geschlafen & haben die faszinierende Karibik Insel mit ihrem ganz eigenen Charme entdeckt. Wir waren fast jeden Tag woanders & haben in unterschiedlichen Räumen geschlafen, Abwechslung pur. Etwas wir immer gemacht haben: 
 
Wir haben zusammen geatmet. Jasmin und Mama kamen gerade aus ihrer Yogalehrer Ausbildung und sind mit dem Wunsch losgereist, diese Übungen direkt in den Alltag zu integrieren. Ich (Josephine) machte einfach mit. Zunächst ohne viel Wissen, aber es hat mein Leben verändert.
 
Wir hatten eine bestimmte Abfolge aus 5 verschiedenen Atemübungen, die mich bis heute begleitet. Der Atem und die Aufmerksamkeit auf meinem Atem hat bei mir so viel verändert, dass ich mich entschied, selbst eine Ausbildung zu machen. Die Kraft, die hinter dem Atem steckt, konnte ich zunächst kaum greifen, doch sie wirkte unterbewusst. Nun merke ich immer mehr, was es bedeutet „richtig“ zu atmen und den Atem auch wirklich für mich zu nutzen. Zum einen, um mich zu fokussieren, Klarheit zu schaffen und meine Energien in mir auszugleichen und zum Anderen, um mich selbst und meinen Körper zu reinigen. 
 
 
Möchtest du mehr darüber erfahren? 
 
In unserem aktuellen Podcast dreht es sich heute um den Atem und wie du mit diesem deine Lebensenergie entdeckst: 

Atmen ist Lebensenergie. Wir haben die Fähigkeit mit dem Atem unseren Körper mit Sauerstoff zu versorgen, Blockaden zu lösen und Energie freizulassen. Auf mentaler & emotionaler Ebene schafft es der Atem uns zu befreien, Stress und negative Gedanken zu reduzieren und Vertrauen zu uns selbst aufzubauen. Im Ayurveda hilft uns der Atem körperlich und mental zu reinigen & alte Dinge loszulassen - sozusagen ein Allround Talent & Tool, welches noch viel mehr in den Alltag finden darf. Wir atmen seit 3 Jahren intensiv mit bestimmten Übungen und nun haben wir uns DIE Expertin Deutschlands in den Podcast eingeladen: Christine Schmid. Christine ist Breath & Holistic Life Coach und Künstlerin. Sie wird dich in dieser Podcastfolge auf ihren Weg des Atmens nehmen, dir die Faszination des Atems näher bringen und wie dieser ihr bei ihrer Kreativität hilft.

In dieser Folge erfährst du:

… warum Atmen so wichtig ist

… was die Atemübung Transformational Breath bedeutet und was diese mit dir macht

… wie dir der Atem im Alltag helfen kann 

… wie du anfangen kannst, den Atem in dein Leben zu lassen


 

Möchtest du mehr über Christine erfahren? Schau mal hier vorbei:

Website: www.christineschmid.com

Events: www.masteryourbreath.net

Mailadresse für das pdf zur Zusendung mail@christineschmid.com

Instragram: https://www.instagram.com/christineschmid_justbreathe/

 

Bleibe durch unsere sozialen Medien immer mit uns connected. Unter @pranaupyourlife halten wir dich mit allen Specials auf dem Laufenden. #stayprana

Wenn dir die Folge gefallen hat, dann lass uns das gern bei Instagram unter @pranaupyourlife oder bei Facebook unter “Prana up your life” wissen oder teile die Folge mit deinen Freunden. 

Happy Mind! Happy Body! Happy Life!

 

Deine Jasmin & Josephine

 

Hier findest du die Links zu unserem aktuellen Podcast:

iTunesAndroidSpotifyStitcherPodcast.de

 

Die Fotocredits der wunderbaren Fotos von Christine liegen bei Grit Siwonia.

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.