#159 MEDICAL YOGI • wie du den Dreiklang aus Medizin, Ayurveda & Yoga für dich leben kannst I Interview w/ Dr. Alina Hübecker

Ganzheitlich leben.

Schließen sich Ayurveda & die (westliche) Medizin eigentlich aus? Diese Frage kommt auf, wenn wir uns mit Krankheiten oder sehr starken Ungleichgewichten beschäftigen. Fragst du dich manchmal, welchen Weg der "Heilung" du gehen sollst? Dem Rat des Arztes folgen oder doch lieber dem Ayurveda vertrauen und da noch mehr einsteigen?

In unseren Augen müssen sich diese Welten gar nicht so unbedingt ausschließen, sondern können sich super ergänzen. Wir können uns sozusagen das Beste aus beiden Bereichen herausnehmen und dadurch noch mehr PRANA kreieren. Auch unser Ayurveda Arzt auf Sri Lanka hat uns mit dieser Aussage angesteckt: Warum nicht die Medizin nutzen & mit Ayurveda unterstützen?

Diese Fragen stellen wir in dieser Woche einer Expertin: Dr. Alina Hübecker ist Medizinerin, arbeitet als Ärztin in einer Praxis, ist Yogalehrerin und Ayurveda Expertin. Wir sprechen mit ihr über die Unterschiede und über die Gemeinsamkeiten beider Ansätze. Vor allem widmen wir uns dem Thema der Prävention. Wie kann Ayurveda präventiv helfen? Wie kann die Medizin dabei unterstützen?

Es hat etwas damit zu tun, ganzheitlich zu leben. Was bedeutet das überhaupt? Wie kannst du für dich ein ganzheitliches Leben aufbauen? Wir betrachten in dieser Folge den Dreiklang aus Medizin, Ayurveda und Yoga. Wie kannst du diese Bereiche für dich optimal nutzen und ein gesundes Leben führen? All das erklärt dir Dr. Alina Hübecker in unserem neuen Podcast, denn sie ist Ärztin, Yogalehrerin und Ayurveda Therapeutin. Darüber hinaus erfährst du in diesem Podcast Interview eine Reihe von Tipps, wie du präventiv gesund bleiben kannst und wie da der Ayurveda ein wunderbarer Partner ist. Lasse dich in diesem Interview von der Kraft der Medizin, des Yoga und Ayurveda inspirieren und fange an ganzheitlich zu leben!

In dieser Folge erfährst du:

... was Ganzheitlichkeit bedeutet und wie du für dich ganzheitlich leben kannst

… wie du die Medizin, Yoga und Ayurveda für dich optimal nutzen kannst

… warum Prävention der Gesundheit so wichtig ist

… und wie dir Ayurveda & die Medizin dabei helfen können.

 

Möchtest du mehr über Alina erfahren? 

Schau unbedingt auf ihrer Website vorbei!

Ihr aktuelles Buch Ayurveda Yoga findest du HIER.

 

CARE FOR CANCER:

Alina, Jasmin und ich sind Part von dem kostenlosen Care for Cancer - Online Coaching Programm, in dem es darum geht gesund zu leben und präventiv Krankheiten, wie beispielsweise Krebs anzugehen. Melde dich gerne hier kostenlos an - der Start ist am 12.06.2020 🎉 Wir werden dich und die Teilnehmer*innen in der letzten Woche des Programms begleiten und dir erzählen, warum Achtsamkeit und Gesundheit so nah beieinander liegen. 🙏🏼

Möchtest du mehr über das kostenlose Coaching Programm erfahren? Schau einfach hier vorbei und melde dich kostenlos an: https://magazin.careforcancer.de/coaching/ 

Bleibe durch unsere sozialen Medien immer mit uns connected. Unter @pranaupyourlife halten wir dich mit allen Specials auf dem Laufenden. #stayprana

Wenn dir die Folge gefallen hat, dann lass uns das gern bei Instagram unter @pranaupyourlife oder bei Facebook unter “Prana up your life” wissen oder teile die Folge mit deinen Freunden. 

Happy Mind! Happy Body! Happy Life!

 

Deine Jasmin & Josephine

 

Hier findest du die Links zu unserem aktuellen Podcast:

iTunesAndroidSpotifyStitcherPodcast.de

 

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.