#75: Körper-Geist-Seele im Gleichgewicht • wie du mit der Unterstützung von Bach-Blüten dieses erreichen kannst I ein Interview mit Katja Heß

Der Zugang zu unseren Ressourcen ist der Schlüssel für mehr Lebensenergie. Dennoch ist dieser manchmal nicht ganz ersichtlich. Dabei wünschen wir es uns doch so häufig, dass wir uns ganz und wohlfühlen, glücklich in der eigenen Haut. Ein Gefühlszustand in dem Körper, Geist und Seele im Gleichgewicht sind.

Katja Heß, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Bach-Blüten-Expertin, weiß wie man diesen Zustand erreichen kann. Katjas Leidenschaft sind die Bach-Blüten, die sie im tagtäglichen Leben seit der ersten Anwendung unterstützen - es war also Liebe auf den ersten Blick. Sie kennt jede der 38 Blütenessenzen und weiß sofort, welche Blüten einem in verschiedenen Situationen helfen können und vor allem wie die eigenen Ressourcen mit den Blüten entdeckt und gestärkt werden können. Eine Faszination, die wir selbst auch erleben durften.

 

In diesem Podcast erfährst du…

… wie du deine Ressourcen mithilfe der Bach-Blüten entdeckst & dir zugänglich machen kannst

… warum laut Edward Bach, Forscher & Pioneer, fast alle körperlichen Symptome durch Veränderung des Gefühlszustandes befreit werden können

… was die Bach-Blüten überhaupt sind und wie du sie für dich einsetzen kannst

… welche 7 Gruppen der Gefühlszustände es gibt & inwiefern die Blütenessenzen da eingeteilt sind

… warum die Ursache wichtiger als das Symptom ist

Edward Bach entwickelte die Bach-Blüten Philosophie, seine zentraler These beruht drauf, dass jede körperliche Krankheit auf einer seelischen Gleichgewichtsstörung zurückzuführen ist. Die Ursache dieser Störung sah er in einem Konflikt zwischen der unsterblichen Seele und der Persönlichkeit, und eine Heilung könne nur durch eine Harmonisierung auf dieser geistig-seelischen Ebene bewirkt werden.

Klingt zu fancy?

Bedeutet einfach nur, dass die Original Bach-Blüten dich auf dem Weg zu mehr Ausgeglichenheit im Alltag unterstützen können, damit du dich voll und ganz fühlt, eben genauso wie DU bist. Und das ist doch das, was wir alle erreichen wollen, oder?!

 

Katja Heß kannst du ganz einfach kontaktieren per E-Mail an: info@bachbluetenfreun.de

 

Passend zum Thema gibt es ganz typisch ayurvedisch bei uns passend zur Jahreszeit:

 

DEIN DETOX

Mache mit uns und 80 anderen begeisterten Ayurvedis den Anfang:

  1. Reinigen und dann 2. frisch in den Herbst starten!

 

Wir zeigen dir WIE:

Als Teil des PRANA COOKING CLUBS zeigen wir dir, wie detoxen auf ayurvedisch unkompliziert möglich ist und du damit mehr PRANA für die kommende Winterzeit aufbauen kannst. Danach geht es in eine Einstiegschallenge, in der wir dich Schritt für Schritt begleiten und dich dabei unterstützen Ayurveda in DEINEN Alltag zu bringen.

 

Wenn du bereit bist, einen Schritt weiterzugehen und deinen Weg finden möchtest, wie du mehr Energie und Gelassenheit in dein Leben bringen kannst, dann mache dir JETZT gern ein Termin mit uns aus. Wir sprechen über deine Situation und deine persönlichen Themen und finden gemeinsam heraus, wie du deine Herausforderungen angehen kannst: www.pranaupyourlife.de/termin.

Stay connected with news and updates!

Join our mailing list to receive the latest news and updates from our team.
Don't worry, your information will not be shared.

Subscribe
Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.