PRANA Ostern • warum und wie diese Feiertage 2020 EINZIGARTIG werden

Es stehen ganz besondere Feiertage vor der Tür - Ostern lädt ja eigentlich dazu ein, Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen. Doch dieses Jahr ist alles anders: Dürfen wir jetzt überhaupt feiern? Und wie feiern wir eigentlich, wenn wir nicht mit unseren Liebsten zusammenkommen können?

Eins steht fest, dieses Jahr erleben wir Ostern völlig anders. Unsere gewohnten Rituale und Pläne werden über Board geworfen - aber wer sagt eigentlich, dass es schlechter wird, und nicht vielleicht sogar auch schön werden kann? Wer gibt dem Ganzen eigentlich die Bewertung? Wir wachsen alle mit bestimmten Normen, Werten und Ritualen auf und auf einmal werden diese ganz schön auf den Kopf gestellt.

Warum feiern wir diese Tage überhaupt? Religiös bzw. historisch betrachtet haben die Feiertage selbstverständlich ihre Berechtigung. Doch wie sieht es eigentlich aus, wenn man nicht streng der Kirche folgt oder sich mit der christlichen Religion verbunden fühlt? Schon seit langer Zeit haben wir das Gefühl, dass der eigentliche Sinn und Zweck der Feiertage hintenan steht und etwas anderes in den Vordergrund rückt: Die eigene Energie aufladen, Pause machen, gut essen, Zeit zusammen verbringen - mit Freunden oder der Familie. 

Wir wollen dich dabei unterstützen, Ostertage zu verbringen, die zwar anders sind als sonst, dich aber trotzdem mit viel PRANA versorgen.

Neue Zeiten und neue Umstände erfordern neue Ideen, oder?

Deshalb haben wir mit unserer Community ganz viele PRANA Oster-Ideen gesammelt, die du jetzt umsetzen kannst - für dich allein, mit deinem Partner, zusammen mit deiner kleinen oder großen Familie oder vielleicht ja auch in deiner Wohngemeinschaft.

Hier findest du alle Ideen, Tipps und Podcastfolgen, die wir für dich zusammengestellt haben, um dein Osterfest dieses Jahr besonders, aber vielleicht ja auch besonders schön, zu verbringen.

ESSEN & FEIERTAGE

Eins steht fest, an Feiertagen ist unser Essverhalten immer anders. Und auch wenn wir jetzt nicht in großen Gruppen zusammen kommen, können wir unser Essen trotzdem genießen und "feiern" - dies bringt auch immer gewisse Herausforderungen mit sich. Hör dir dazu gern unsere Podcastfolge zu Weihnachten 2019 an. Dort haben wir zusammengefasst, welche Herausforderungen an Feiertagen in Bezug auf das Essen aufkommen können, wie du diese gut meisterst und du trotz allem Mindful Eating Queen oder Mindful Eating King werden kannst. Passe die Tipps einfach deiner derzeitige Situation an: 

#135 • Ayur, Food? 5 Tipps, wie du über die Feiertage Mindful Eating Queen/King wirst

BACK/KÜCHEN INSPIRATION

Hast du Lust auf einen kleinen PRANA Mini Carrot Cake?

Das Rezept ist für dich und deine Herzensperson, mit der du vielleicht diese Feiertage verbringst. Falls du die Zeit mit deiner Familie verbringst, dann vervielfache einfach die Menge. Lass es dir schmecken!

WEITERE IDEEN

Bei Instagram und Facebook haben wir unsere liebste Community gefragt, welche Ideen sie für dieses besondere Osterfest mitbringen. Angereichert mit unseren Ideen findest du hier unsere kleine Ostern-mal-anders-Inspirationsquelle: 

  • Nimm an virtuellen Yoga Klassen teil! Schau doch mal bei deinem Yoga Studio, ob es da Angebote gibt. Unsere Hamburger Lieblingsstudios haben fast alle ihre Klassen online.
  • Eier suchen. Der Klassiker! Geht auch wunderbar nur in kleiner Runde. 
  • Mache ein kleines Osterfeuer im Garten (wenn du das Privileg hat, etwas Grün bei dir zu haben) und zelebriere ein Loslass - Ritual. Wir haben dir dafür einen kleinen Ausschnitt aus dem Workbook unseres Coaching Programms JOY FOOD JOURNEY hochgeladen. Führe das Ritual gerne durch, lass Altes los und freu dich auf die neue Chance. 

*Dies ist ein Ausschnitt aus unserem Workbook unseres Coaching Programms JOY FOOD JOURNEY. 

Wir wünschen dir trotz der derzeitigen Herausforderung ein tolles Osterfest - ganz bestimmt anders als sonst, hoffentlich aber dennoch mit vielen schönen Momenten, neuen Erfahrungen und Erlebnissen 💗🙏🏼

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.